Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2018: Von Andreas Allgaeuer an Lennart Mueller

Ich habe das Angebot von der Donau natürlich nicht angenommen. Er wollte mich sicher damit nur vom Hof jagen. Und ja, der KT76 weicht einem TT31, Funk ist noch am Werden, je nach Lieferbarkeit.

Aber für PLB würde ich mich über einen Tipp freuen. Ich dachte, das geht nicht mehr....?

26. Januar 2018: Von Ingo-Julian Rösch an Andreas Allgaeuer Bewertung: +1.00 [1]

Es reicht ein PLB.

Annex VII the draft Commission Regulation on ‘Air Operations — OPS’ Part-NCO — IR

NCO.IDE.A.170 Emergency locator transmitter (ELT)

  1. (a) Aeroplanes shall be equipped with:

    1. (1) an ELT of any type, when first issued with an individual CofA on or before 1 July 2008;

    2. (2) an automatic ELT, when first issued with an individual CofA after 1 July 2008; or

    3. (3) a survival ELT (ELT(S)) or a personal locator beacon (PLB), carried by the pilot-in-command or a passenger, when certified for a maximum passenger seating configuration of six or less.

  2. (b) ELTs of any type and PLBs shall be capable of transmitting simultaneously on 121.5 MHz and 406 MHz.

Ich habe mein eingebautes ELT jetzt ind er Regel als portrables ELT in Betrieb, da ich mir damit die externe Antenne spare. Du kannst dann entweder z.B. ein FastFind kaufen und versuchen in England zu registrieren, oder Du kaufst ein Cannad 406, was man sowohl eingebaut, als auch portable betreiben kann (ist aber deutlich teurer).

Wegen der Sitze würde ich erst einmal kein Vermögen investieren. Ich habe mal gehört - das muss Du aber im Zweifel bitte unbedingt verifizieren - dass bei Echtleder keine besondere Materialfreigabe erforderlich ist.

Ein Funk kostet doch nicht die Welt. Ich würde daher die Flinte nicht ins Korn schmeißen. Schick Doch mal Bilder von dem Flugzeug. Wie ist das Flugzeug sonst technisch beieinander.

VG


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang