Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2017: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Nur sind die Erfahrungen mit JEDER Art von Werkstatt, und wahrscheinlich weltweit, "gemischt". Ich kenne auch in USA, oder sonstwo, keine Motorenüberholer (oder Werften, oder Avionikbetriebe) bei denen es nie Probleme gab. Mögliche Probleme liegen im Kern der Sache, etwa in grundlegenden konstruktiven Schwachstellen, zu großen Toleranzen vieler Teile etc ... und natürlich in der veralteten Konstruktion.

Außerdem muss man bei vielen Anekdoten skeptisch sein. So werden etwa Röder und Avionik Straubing im xxxxx-Forum konsequent diffamiert. Zum Beispiel "würde dort niemand Englisch sprechen, oder sprechen wollen", ... was eine glatte Lüge ist.

Inzwischen gebe ich nur noch was auf meine eigenen Erfahrungen.

21. November 2017: Von Erik N. an 

Avionik Straubing, der Unterschied zu unserer bisherigen Werft ist halt der: als wir gesagt haben, daß der Autopilot die Höhe nicht hält, sondern langwellig osziliiert, flogen die erst mal in der Gegend rum, setzten ein kompetentes Gesicht auf, waren aber ratlos, und bastelten dann los... am Servo, an den Steuerseilen, an der Einstellung, jedesmal zum Stundensatz :)

Straubing, ein Telefonat mit Hr. Scheifl, man fliegt hin, ein Probeflug, alles geklärt. Wam, bam, thank you mam. So vong der competence her.

21. November 2017: Von Wolfgang Oestreich an 

Habe 2011 den IO-360A1B6D der Mooney bei Röder überholen lassen. - Super Arbeit und damals mit 21k€ im Rahmen.

Den Fehler mit dem Zündgeschrirr hat die Werft beim Einbau gemacht (brachte mir eine unfreiwillige Übernachtung in La Rochelle). Also die ganze Kette muß stimmen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang