Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,11,18,20,2046458
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. November 2017: Von Lutz D. an Hubert Eckl

Entschuldige mal, aber auf wessen Krümel arbeite ich denn hin? Achims?

22. November 2017: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +10.00 [10]

Seit der Herr im Vorruhestand ist, gibt es nur noch verbitterte Statler/Waldorf-Kommentare wie mir scheint.

22. November 2017: Von Lutz D. an Achim H.

Braucht Autorouter eigentlich einen Lobbyisten? ROFL!

22. November 2017: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Nein! Der Autorouter ist eine geniale Einrichtung. Dem Schöpfer des Produktes gebührt Dank und Bewunderung! Längst nutze und empfehle ich GRAMET (z.B.) für meine Überlandflüge. Lieber Lutz wieso jaulst Du eigentlich immer auf? Ich hatte nur angemerkt, daß an anderer Stelle das Fehlen von Gewährleistung und Garantie im GA-Bereich Usance ist. Darauf erntete ich Missmut und Rotes. In diesem Thread werde ich bestätigt..Aber ich halte es fürderhin mit Hamlet: The rest is silence!

22. November 2017: Von Wolff E. an Hubert Eckl

The rest in silence. Wollen wir es hoffen...

23. November 2017: Von J Stroede an Peter Klant

Ich würde gerne eine Antwort auf diese Frage zur Diskussion vorschlagen:

  • detailliertes Angebot, mit genauer Spezifikation (new limits? oder OH limits?), detaillierter Preis
  • detaillierter 'work report', in dem man alles findet, was die Beurteilung der Arbeit und der Teile erlaubt, die Quellen aller Ersatzteile, alle soll/ist Maße - etc aufgelistet,
  • zwei-Augen Prinzip bei wichtigen Schritten (Stichworte PA, MIP und KIP ...), auch im work report sichtbar
  • die 'volle' Garantie, ohne wenn und aber, auf Teile und Arbeit (nicht nur auf dies und das),
  • Kulanz, wenn es trotzdem mal schief geht (und genau hier kann das Forum helfen)

Die Firma, die selten Probleme generiert, hat mit alledem kein Problem.

Die Firmen, die häufig Probleme haben, müssen spätestens beim 3 Punkt aussteigen.

Ich habe wenig eigene Erfahrung im Bereich Lycoming OH, aber in den Branchen die ich kenne würde es genau so funktionieren. Und nach den Punkten 2-4 kann man schon beim ersten Telefonkontakt fragen. Da wird mach Anbieter kneifen.

22. Juli 2018: Von Markus Wagner an WINX GmbH

Und wie ist die Erfahrung bei PMM? Preislich, qualitativ, Abwicklung, Vollständigkeit?
Welche Werften haben diese Empfehlung ausgesprochen?

(Leider kein PM mehr möglich...)


  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang