Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2017: Von Hubert Eckl an Helmut Walter

Camguard habe ich für meinen O360 einmal beim Ölwechsel mit eingefüllt, nachdem - auch hier im Forum- sehr positiv beschrieben. Beim Nachfüllen nicht mehr. Ein Liter für knapp 40,-€ ist schon ein Punkt. Lies mal die Beiträge hier, denen zu Folge soll Camguard wie ein Kleber funktionieren und das Öl an den freiliegenden Teilen des stehenden Triebwerks "festkleben". ( Nein, bitte jetzt keine Diskussion über das Wort "festkleben", sonst schreibe ich "anhaften"). Es soll jedenfalls Flugrost verhindern.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang