Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2017: Von Achim H. an Justus SJ Bewertung: +1.00 [1]

Ja, was denn nun? ;-)

Ganz logisch wenn man anschaut was ich sagte: generell weniger Leistung passt nicht zu dem Schadensbild, denn wenn die Ventile nicht mehr zugehen, läuft der Motor so schlecht, dass man sich ein Notlandefeld sucht und nicht von gefühlt weniger Steigleistung spricht.

Die Ventilklemmer treten meist beim Start auf und geben sich dann wieder. Bis sie es einmal nicht mehr tun. In diesem Fall ist Wechselwäsche zu empfehlen. Mir ist es direkt über einer Millionenstadt passiert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang