Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2017: Von Achim H. an Lutz Krause

Das sind aber alles OPS-Regeln, die sind nicht relevant. Die sagen nur, ob Du als Pilot das Flugzeug vor dem Flug wiegen musst. Relevant, da kostenträchtig, sind die Regeln aus Part M, die Wartungsregeln.

Seit ich mein Flugzeug (ELA2) von D- nach G- umgeflaggt habe, muss ich es nicht mehr regelmäßig wiegen.

29. Juni 2017: Von Hubert Eckl an Achim H.

Achim, "regelmässig" musst du definitv jetzt als D-Flugzeug auch nich mehr..


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang