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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Mai 2017: Von Achim H. an Thomas Dietrich

Der LTB (bzw. die CAMO) muss in der Lage sein, zu beurteilen was korrekt ist und welche Forderung berechtigt ist. Hat der Kunde Recht, muss das LTB den Kunden offensiv unterstützen.

Wenn nicht, ist es der falsche LTB.

24. Mai 2017: Von Ernst-Peter Nawothnig an Achim H.

Ein mutiger LTB? So könnte es sein wenn Waffengleichheit herrschen würde. Faktisch hat das LBA aber "immer recht" und unbegrenzte Mittel den LTB gefügig zu machen. Da wird bei jeder kleinen Unregelmäßigkeit mit Lizenzentzug gedroht, oder einfach ausgesessen. Man hat ja unbegrenzt Zeit - LTB und Kunde verhungern derweil. Und nicht zu vergessen - die häufigen Betriebskontrollen bieten genug Gelegenheit zu zeigen wo der Hammer hängt.

24. Mai 2017: Von Achim H. an Ernst-Peter Nawothnig

Das LBA ist doch nicht die sizilianische Mafia. Das erscheint mir übertrieben.

24. Mai 2017: Von Ernst-Peter Nawothnig an Achim H.

Mein Kumpel, der 1983 mein erster Segelflugschüler war, betreibt seit 15 Jahren einen solchen klassischen LTB. Dass der noch nicht an Magengeschwüren gestorben ist kann ich nur als medizinisches Wunder erklären.

24. Mai 2017: Von Christian Schuett an Achim H.

Liest Du PuF? ;) Letztes war doch ein "schoener" Bericht, wie das LBA agiert, wenn sie sich auf den Schlips getreten fuehlen. Und ja, das erinnert an die Mafia.

Chris

24. Mai 2017: Von Achim H. an Christian Schuett

Ja, der Bericht sagt sie haben verloren und müssen zahlen. Der nächste Schritt wäre das Strafrecht. Die Behördenleitung wird sicherlich keine systematische Rechtsbeugung dulden.

Wenn ich als LTB/CAMO wirklich Angst habe, für meine Rechtsauffassung einzustehen, dann schicke ich den Kunden auf dem kurzen Dienstweg eben mal schnell ins benachbarte Bundesland, wo gerade kein Stinkstiefel am Hebel sitzt.


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