Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2017: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

2100 Watt Heißluft ist gar nix, das entspricht genau dem Baumarktlüfter für 15 €, ist nur anders verpackt. Damit bewirkst Du so ziemlich überhaupt nichts.

Die Tanis-Elemente wirken um ein Vielfaches mehr, das mit dem STC ist eher akademisch. Wen juckt es, wenn da ein Metallring um die Zylinder gelegt und eine Heißmatte unter die Ölwanne geklebt wird?

11. Januar 2017: Von Erik N. an Achim H.

Hmm.... Wirklich alle Quellen berichten eigentlich das Gegenteil ? Wenn ich die Cowling abdecke mit einer Decke, und die Einlassöffnungen vorne mit Schaumstoff abdichte, und die Cowl Flaps schließe, bläst 60° heisse Luft mit 80 km/h an der einen Seite rein, an der anderen raus. Der Wirkungsgrad ist hoch, weil er die Luft rezirkuliert, so wie der Recirc Knopf im Auto.

11. Januar 2017: Von Hubert Eckl an Achim H.

Hatte vor einiger Zeit mal eine pfiffige Lösung gesehen:

Handelsübliche Sackkarre. Mit Schellen zwei Industriefön in 50cm-Abstand am oberen Quergestänge angeschraubt und die üblichen orangen Flexschläuche mit Schlauchschellen festgemacht, am anderen Ende ein Holz(?)platte mit der passenden Aussparungen für den Luftschacht des Flugzeuges.. Intelligente Zeitschaltuhr an der Steckdose, eingestellt für jeweils Samstag und Sonntag von 09:00 - 12:00. Konnte niemanden fragen ob das funktioniert. Sah jedenfalls nach Hirnschmalz aus..

11. Januar 2017: Von Erik N. an Hubert Eckl

...war aber nicht transportabel oder ? Stationäre Lösung. Mobil sind nur Tanis und Aerotherm, wie ich das sehe.

11. Januar 2017: Von Tee Jay an Erik N.

die Chinesen sind uns mal wieder voraus wie ich gerade lese, so ein "Lawrence" im Hangar auf Abruf rumstehend, der dann die Kiste vorwärmt :-)

https://edition.cnn.com/2010/BUSINESS/06/29/china.rent.white.people/index.html

11. Januar 2017: Von B. Quax F. an Erik N.

Strom woanders zu bekommen ist nicht so leicht! Das Gerät anschalten (2-3h Vorlauf) nochmal eine andere Aufgabe! Auf Reisen konnte ich es noch nie einsetzen, habe schon über einen Gerator nachgedacht :-)

11. Januar 2017: Von  an Erik N.

Ich hab auch den aerotherm, die 2-kw-Variante. Funktioniert sehr gut, aber ich benutze ihn (aus Faulheit...) nur unter 0 Grad C

11. Januar 2017: Von Erik N. an 

Gibt viele Beech Leute, die das Ding verwenden. So schlimm kann es nicht sein, und Deutschland ist nicht Alaska. Ist es wirklich so schwer, woanders einen Stromanschluß zu bekommen, wenn man vorher fragt ? Notfalls kann man doch eine Kabeltrommel mitnehmen ?


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang