Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2016: Von  an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Ja, obwohl Camguard nasch Ansicht vieler Experten in den USA das EINZIGE Additiv zu sein scheint, das überhaupt was bringt – wirklich empirisch bewiesen ist auch dieser Effelt nicht.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen: Als ich die SR22 mit ca 780 Stunden gekauft habe flog sie noch mit 15W50 und brauchte ein Quart Öl auf zwei bis drei Flugstunden. Seit ich auf W80 und W100 und Camguard umgestellt habe braucht der Motor ca 1 Quart auf 10 Stunden ... das zumindest weiß ich sicher, aber es hat etwa ein Jahr gedauert bis der Ölverbrauch so deutlich zurückging.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang