Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2016: Von Markus Wagner an Oliver Toma

Hallo Oliver,

an unserer Vereins DR-400 gab es mit dem 4-Blatt-Prop (elek. Vertellung; genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen) auch genau das Problem, dass er an der Narbe Fett rausgedrückt hat.
Allerdings konnte man bis zur Prop-Überholung damit leben und seitdem ist es (noch) nicht wieder aufgetreten.

Die Maschine wird bei uns regelm. am Limit (2700rpm) betrieben zwecks F-Schlepp-Einsatz.

Gruß
Markus


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang