Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2016: Von Frank Naumann an Christian R. Bewertung: +5.00 [5]

nicht LOP fahren: CHTs werden zu hoch

Wenn beim Leanen die CHT steigt, bist Du noch nicht LOP...

18. April 2016: Von Christian R. an Frank Naumann Bewertung: -1.00 [1]

Ja, Du könntest Recht haben...

Ok, sage ich es anders: ich leane, bis die Temp nicht mehr steigt und gebe einen Schuss Sprit wirder dazu. War die angenehmste Variante im Flug. Noch weiter rausziehen ging zwar noch, wurde aber schnell rauh.

18. April 2016: Von T. Magin an Christian R.

"ich leane, bis die Temp nicht mehr steigt und gebe einen Schuss Sprit wirder dazu."

Und das nennt man dann ROP :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang