Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2016: Von Richard Georg an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Mit Motoren von Schul- und Vereisgurken. welche nach allen regeln der Kunst misshandelt wurden 
hatte ich noch keine Probleme. Man kann z. B. auch einen Motor mit der Propverstellung abstellen.
Der Motor lebt immer noch.
Ich glaube viele Motore werden zu sehr getätschelt und gehätschelt,was ihnen anscheinen nicht
gut bekommt.


Fliegen... Fliegen... Fliegen… …. ... dafür sind sie gebaut.
25. Februar 2016: Von Lutz D. an Richard Georg
Daumen hoch!
25. Februar 2016: Von Bernd Almstedt an Richard Georg
Ich tätschele und hätschele meinen Motor trotzdem weiter... - vielleicht hilft ihm dann ja doch wenigstens noch das mehr an Bewegung... 8-)
26. Februar 2016: Von Erwin Pitzer an Richard Georg
Ich glaube viele Motore werden zu sehr getätschelt und gehätschelt,

eine US-piloten-saga :do'nt baby your engine !
26. Februar 2016: Von Wolff E. an Erwin Pitzer
Hatte meinen TIO-540 auch anfangs nur mit 50 % geflogen, wenn ich "Kaffeefliegen" war. Result war, das er relativ viel Öl brauchte. Inzwischen fliege ich mit 65 % und siehe da, weniger Ölverbrauch. Später fing ich mit Canguard an, da ging der Verbrauch des Öles noch mal zurück. Aber 75 % nutze ich selten, selbst im Steigflug versuche ich es nicht mit meher als 90 % Leistung (Full rich).

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang