Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2016: Von Lennart Mueller an David S.
Bleiakkus darf man mit einer Dauerspannung laden, die unterhalb der Gasungsspannung liegt.
Dazu reicht sogar ein Labornetzteil mit geringem Maximalstrom, eingestellt auf 14.1 V bei 12V-Systemen.
Der Generator bzw. dessen Regler macht nichts anderes, als diese Spannung konstant zu halten.

Wer Sorgen hat, kann die Strombegrenzung auf 0,5 A einstellen.
Und vom Bordnetz abklemmen muss man die Batterie auch nicht, wenn man die Maximalspannung korrekt einstellt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang