Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2016: Von  an David S. Bewertung: +2.00 [2]
Also zunächst einmal würde ich nachforschen, weswegen die Maschine schlecht startet, beziehungsweise wieso der Akkumulator nicht entsprechend geladen ist. Eine Starthilfebox wäre meine allerletzte Lösung, nachdem klar ist, dass der Akku fit ist, der Generator richtig läuft, die Ladeelektronik richtig funktioniert, keine Kriechströme Strom saugen, alle Schalter in Ordnung sind etceteras. Ich sehe Startschwierigkeiten erst einmal als Hinweis auf ein anderes Problem, dass es zuerst zu lösen gilt. Sollte es allerdings sein, dass die Maschine einfach viel zu wenig bewegt wird, dann ist es auch kein Mehraufwand den Akku für lange Standzeiten einfach zu Hause mit einem Ctek in die Garage zu stellen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang