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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Januar 2016: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
hm, merkwürdig.. Danke. Aber meine Scala beginnt bei 0,6 und geht bis 1,8. = 0,6 ( Leerlauf) - Vollgas = QNH ..also kaum über 1.0.. Siehe Bild.. ( Das Cockpit ist ingesamt mittlerweile aufgeräumt)
Aktualisiert: ich muss die "9" unter 1,0 wegstreichen


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cockpitjan14.jpg

9. Januar 2016: Von Mark Juhrig an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
ata x 28,959 ergibt InchHg

0,6 ata sind also 17,4 InchHg
und die auf dem Bild angezeigten 1,04 ata entsprechen 30,1 InchHg
10. Januar 2016: Von Hubert Eckl an Mark Juhrig
DANKE! Das habe ich gesucht.. hm googeln brachte nix.. nur P&F-Forum.. so geht das.
10. Januar 2016: Von Wolfgang Lamminger an Hubert Eckl
Servus Hubert,

war aber auch nicht sooo schwer, mein zweites Ergebnis bei Google:

10. Januar 2016: Von Willi Fundermann an Hubert Eckl
Genaue Erklärung gibt´s bei Wikipedia: AT ist eine "Technische Atmosphäre". Davon abgeleitet sind ata, atü und atu. "Ata" ist dabei der "absolute Druck". Und 1 at sind 1 kp/cm², das entspricht 28,959 inchHG oder 980,665 hPa.

Für Android gibt es eine kleine, passende App dazu: der "Einheitenkonverter" kann das alles!
10. Januar 2016: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
Ok, Ladedruck, jetzt verstehe ich, was Du wolltest. Meine Skala stimmte nicht, weil ich physikalische statt technischer technische Atmosphären nahm.



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mbar_ata_in_absteigend.jpg




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