Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2016: Von Wolfgang Lamminger an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]
Fahrwerk kommt nach Liftoff rein

und nun? können wir die nächste schöne Diskussion beginnen:

Single Engine: Piste 1.500 m - lift off nach 300 m - Gear up - bei verbleibenden rund 1.000 Pistenmetern?

Zumindest gedanklich sollte man sich mal damit beschäftigen, ob es nicht besser sein könnte, das Fahrwerk erst am oder kurz vor Pistenende einzufahren, um sich die Option für einen Startabbruch offen zu halten...
8. Januar 2016: Von Erik N. an Wolfgang Lamminger
Das war für mich selbstverständlich, daher habe ich es nicht extra hingeschrieben. Habe sogar noch gedacht, schreibst es lieber, sonst kommt garantiert einer der das wieder korrigiert.... Da brauchen wir keine Diskussion. Hast gezeigt dass du es weißt, und wieder ein paar grüne Punkte gesammelt - Bravo ! Gibt's für diese Punkte eigentlich irgendwann irgendwo Rabatt, so wie bei Payback ?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang