Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2016: Von Thomas Nadenau an Erik N.

Bis hier habe ich lediglich gesagt, dass wir bis zum Einziehen der Räder Vollgas geben, danach auf Cruise climb gehen, also die Drehzahl etwas reduzieren und dazu auch den Ladedruck. Das ist dann ca bei oder über 500 ft AGL. Das unterscheidet ...
28. Dezember 2015 16:34 Uhr: Von Enrico Naglicello an Hubert Eckl Bewertung: +0.00 [1]
wir gehen nach Handbuch und der gefühlten Bibel der Beech vor (flying the Beech Bonanza) und reduzieren demzufolge direkt nach Einziehen des Fahrwerks erst den MP auf 25 und dann (danach !) die Drehzahl auf 2500. ....

Heute 12:38 Uhr: Von Enrico Naglicello an Schneller Wolff
Vielleicht sind die Dinge, die du schreibst, ja einfach auch nur nicht für alle deutlich. Ich lese jetzt daraus, dass ihr bei ca.500ft AGL das Fahrwerk einzieht?
Ich gehe einmal davon aus, dass ihr das nicht wirklich so tut, ansonsten würde mich der Grund dahinter schon interessieren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang