Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2016: Von B. Quax F. an Wolff E.
mal beim Steigflug bei 300ft Gnd das Gas komplett raus

Nein besser nicht machen, da fällt man wie ein Stein :-) Habe ich ausprobiert und starte seit dem mit 10° Klappen (da fällt man langsamer und schlägt kontrollierter auf).

Habe früher auch schon den Startlauf wegen Lärmschutz mit reduzierter RPM gemacht, hat mich aber ein paar mal ziemlich "geschüttel" nach dem abheben. Ergo voll Leistung und volle RPM bis die Füße drin sind und dann die RPM reduzieren. Gashebel fasse ich sowieso nie im Flug an. Das Regel alles der Mixture und Prob :-)
8. Januar 2016: Von Lutz D. an B. Quax F. Bewertung: +4.00 [4]
Du bist ohnehin ein grandioses Beispiel für Fußgänger -> IFR Pilot und wie man dabei Erfahrung und Rat anderer nutzt ohne auf eigenes Probieren zu verzichten. Beeindruckt mich sehr, was Du erreicht hast.
8. Januar 2016: Von Wolff E. an Lutz D.
@Björn, kann mich Lutz´s Meinug zu 100 % anschliessen.....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang