Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2015: Von Hubert Eckl an Thomas Kittel
Mein Tipp: Es gibt Gel-Batterien aus dem Motorradzubehör, und das ist als Argumentarium wichtig: In Motorseglern wie Dimona, und auch in der Aquila verbaut. Die sind VIEL kleiner und VIEL billiger, 25AH, 6kg leichter wie das Säuremonster. Einen kleineren Alukäfig auf den großen alten drauf. Das ist NUR vernünftig, nimmt Dir jeder Prüfer mit halbwegs Hirn ab. Musste vor Jahren einmal einen sagen: Wenn PIEL damals schon eine Gel-Batterie gekannt hätte, hätte er eine Gel-Batterie für die Emeraude zugelassen... Was bitte ist an einem Bleimonster mit auslaufender Schwefelsäure sicherer?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang