Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2015: Von Oliver Voigt an Thomas Endriß Bewertung: +1.00 [1]
Ach, bei mir war der Sitz schräg ein den Führungsschienen eingehängt und die Sperre nicht angebracht. Da fragt man sich wirklich, wie der Testflug überhaupt stattgefunden haben kann.

Nachdem der Flieger fast acht Jahre in einer ex. Werft gewartet wurde, informierte ich mich beim Kauf über den Allgemeinzustand, welcher damals als Perfekt eingestuft wurde. Im Nachhinein kamen leider immer mehr Probleme zum Vorschein, welche jetzt behoben werden mussten. z.B. nach dem Motto, da tropfte schon immer Sprit raus, ist normal...., dass aber die Pumpe defekt war bemerkte keiner. Ein trauriges Spiel was da am Markt war.

Die Avionik wurde extern an einen Prüfer vergeben, welcher den Flieger durch die Halle geschoben hat und sich die vermeidliche Kontrolle teuer bezahlen ließ. Dass aber der Horizont, VOR defekt war, hat Straubing dem Himmel sei dank, schnell erkannt. Die Antennen z.B. waren innen korrodiert, was sicherlich nicht von heute auf morgen passiert und störten gegenseitig Funk und VOR, aber vier Monate vorher war wohl alles ok!

Das sind nur einige Beispiele, die Liste würde sich noch lange fortführen. Jetzt aber fühle ich mit der neuen Werft gut aufgehoben, dank eines Tipps von einem Fliegerkollegen.

Ich denke nicht nur Größe macht eine gute Werft aus, es ist das Vertrauen, was diese sich durch Leistung sicherlich auch hart erarbeitet haben.

Grüße Oliver

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang