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24. August 2015: Von Erik N. an Bernd Almstedt Bewertung: +0.00 [1]
Das Video in meinem Beitrag weiter oben über GAMI erläutert es mit 6-Zylinder Motoren von TCM in einer Beech. Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, werden die GAMI Injektoren für jeden Motortyp spezifisch angefertigt. Der Zylinder Nr. 4 ist wohl regelmäßig der heißeste. Aber vielleicht werden wir mal GAMIs und dann aber auch entsperechende Monitore einbauen.
24. August 2015: Von Bernd Almstedt an Erik N.
Ja, so sieht es aus... - es gibt für jeden Motor spezielle GAMI-Injektoren mit besonders geringen Toleranzen, wobei die natürlich noch nicht speziell auf den jeweiligen Motor abgestimmt sind. Die GAMIs sind halt "nur" präziser gefertigt und aufeinander abgestimmt.
Es gibt allerdings wohl auch Spezialisten, die solche Injektoren speziell auf den Motor abstimmen, weil ja auch andere Parameter (Luftversorgung, etc.) einen Einfluss haben können. Da wird dann in händischer Feinarbeit die Einspritzmenge so reguliert, dass wirklich alles zusammenpasst.
24. August 2015: Von Justus SJ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Eher andersrum,erst den Monitor,sonst gibt es auch keine GAMIs..;-)
24. August 2015: Von Bernd Almstedt an Erik N.
Ich habe gerade mal die Homepage von GAMI besucht und da steht sogar sehr explizit auf der Seite "GAMINJECTORS" geschrieben:
"Notice in the discussion above, that the important issue is when in the complete lean cycle each cylinder reaches peak EGT, not the absolute value of any particular EGT. Many pilots make the mistake of focusing on the absolute temperature of the individual cylinder's EGT, rather than focusing on the sequential timing when the different cylinders reach their maximum exhaust gas temperature."
24. August 2015: Von Justus SJ an Bernd Almstedt Bewertung: +1.00 [1]
Stimmt..Häufig sieht man eine EGT-Anzeige (Single Cylinder), bei dem die orangene Nadel auf einem Wert irgendwo in der Mitte steht - da dreht dann jeder fleißig die Mixture hin, ob ISA + oder - 20 ..
24. August 2015: Von Lutz D. an Erik N.
Wer ist denn jetzt 'wir'?
Hast Du schon einen Anteil an der Beech gekauft?

Gratulation!
24. August 2015: Von B. Quax F. an Erik N.
Ich glaube nich dass die Amis für jeden Motor den sie zu Gesicht bekommen anfangen Einspitzdüsen von Hand zu pfeilen. Die haben ihr Sortiment und probieren die Dinger durch bis alle gleichzeitig peaken. Sind 2-3 Flüge.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

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