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21. August 2015: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Ich würde einen Vergasermotor eher nicht LOP betreiben. Keiner weiß, welche Zylinder bei welcher EGT Peakt (außer Insight alle 4 Zylinder EGT monitoren), ganz abgesehen davon kann man den PEAK beim Vergasermotor nicht verändern, was im Gegensatz zum Einspritzer durch GAMI-Injektoren geht. Da kann es beim Vergasermotor durchaus sein, das zwei Zylinder 50 Grad LOP sind, einer 50 ROP und der vierte auf Peak ist oder 100 Grad LOP: Nicht jeder hat ein so genaues Gefühl dafür, ab wann ein Motor nur "mager" läuft oder schon anfängt zu schütteln. Und bei einem O360 reden wir nur von 2-4 Liter/hrs an Ersparnis (4-10 Euro/Hrs), aber was für eine "Ersparnis" ist das, wenn der Motor Schaden erleiden kann?

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21. August 2015: Von Thomas Nadenau an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Wie kann man denn durch GAMI Injektoren den Peak verändern?
Ich war bislang davon ausgegangen, dass die GAMIs lediglich die Benzinzuteilung nach dem Verteiler angleichen, d.h Peak wird bei allen Zylinder bei ungefähr derselben Mixture-Einstellung erreicht.
Peak ist doch Peak und hat lediglich etwas mit dem Mischungsverhältnis zu tun (1 zu 14).

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