Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2015: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
Alexander, genau das dachte ich auch.. deshalb ja die anfängliche Frage hier. Wenn der LAdedruck abfällt müsste die Propellerdrehzahl hochgehen, weil weniger Widerstand, der Pitch wird steiler und es quirlt schneller... Aber es ist mal so mal so, obwohl ich natürlich immer drauf geachtet habe, daß der Flieger sauer um die Querachse getrimmt ist, sonst kannst nix vergleichen, wenns bergauf oder bergab geht.
14. August 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Die Idee des CS-Props ist doch gerade, dass sich die Drehzahl nicht ändert -- außer es ist das Pitchlimit erreicht oder die Motorleistung zu gering.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang