Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Meine C172M hatte auch keinen Vernier-Drehhebel und zu Beginn dachte ich, da gewöhne ich mich nie dran. Genau die Probleme wie bei Dir (nur ohne CS-Prop). Ging aber recht schnell, man hat das irgendwann im Griff wann der Motor rau läuft.

Ohne EGT würde ich es tatsächlich so machen: ziehen bis es anfängt zu schütteln und dann so viel reingeben, bis es wieder einigermaßen rund läuft. Unter 75% kann man genau auf Peak fliegen, da bringt ROP keine Vorteile (außer der Motor wird zu heiß, dafür benötigt es wieder CHT in jedem Zylinder).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang