Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2014: Von B. S.chnappinger an _D_J_PA D.
Das dachte ich mir auch und wollte es für den Fall einer Anschaffung einer Turbo Arrow nochmals prüfen. Selbst wenn man den Amerikanern viel Marketing-Getöse unterstellt, wäre schon bei einem Teil der versprochenen Vorteile der Einbau gerechtfertigt.

(Bitte mich nicht zum Gegner des Merlyn Wastegates stempeln, ich habe nur grob wieder gegeben, was ein Fachmann mir gesagt hat. Ich bin weder Experte genug, noch habe ich damit eigene Erfahrungen. Ich würde mich freuen, mehr aus erster Hand (Experten, Nutzer) zu erfahren!
Insofern wäre ich über einen etwas freundlicheren Ton erfreut, lieber "dohlejos"!)
8. September 2014: Von _D_J_PA D. an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
lieber bernds, das habe ich schon verstanden; daher habe ich ja auch nicht dich, sondern (indirekt) Herrn Rieger zitiert.
Zur Sache: liest man sich die Meinungen zum Merlyn Black Magic Wastegate in den Mooney-Foren durch, scheint es seine Sache recht ordentlich zu verrichten.
11. September 2014: Von Walter Braunreuther an _D_J_PA D.
Hallo,
Ich hatte das für meine Turbo Mooney auch geplant.
Über das Mooney Forum habe ich bei allen Turbo Owner diesbezüglich nachgefragt. Das technische Echo war nicht umwerfend. Aber ich habe einen LTB in der Schweiz gefunden, der so ein Wategate mit dem Placet des BAZL eingebaut hatte. Damit gegrandfathert!
Eingebaut habe ich es dann aber nicht.
12. September 2014: Von B. S.chnappinger an Walter Braunreuther
Bitte nenne doch den LTB in der Schweiz, damit man bei Bedarf das grandfathering begründen kann!
12. September 2014: Von Walter Braunreuther an B. S.chnappinger
Such ich am Wochenende raus!
Meines Wissens muss das Wastegate bei einem anderen Flugzeug des selben Typs eingebaut sein, um zu grandfathern. Von Mooney auf Arrow gehts bürokratisch gesehen nicht!
13. September 2014: Von Walter Braunreuther an B. S.chnappinger
AIRLA AIRCRAFT SERVICE
Flugplatz Langenthal 3368 Bleienbach/CH
Guten Rfolg!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang