Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2014: Von  an B. Quax F.
Weder Ausland noch KFZ muss Pfusch sein! Im Gegentail. Die besten Lackierungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, waren zwar aus einer a***teuren Flugzeuglackiererei, danach kamen gleich die soeben diffamierten KFZ Lacker und als Schlusslicht erst die "Kleinflugzeugexpertenlackierer". Meistens hat es eindeutig an der Arbeitsvorbereitung gehapert und da scheinen AL-Lackierer mit ihrem Hobbyaufschlag auf die Stundenpreise am falschen Ende zu sparen.

Gute Erfahrungen werden vor allem aus Richtung Osten berichtet, sowohl innerhalb Deutschlands, als auch - in bester Tradition wie früher bei KFZ Arbeiten - gen Polen. Auch aus Ungarn und Tschechien habe ich schon einige sehr gute Arbeiten gesehen.

Zum "Namennennen": es ist eine Legende, das nur bei Unwahrheit gehaftet wird. Wenn jemand nachweist, dass die Namensnennung dazu führt, dass ein Betrieb einen Auftrag nicht bekommt der ansonsten erteilt worden wäre, also kaufentscheidend wird, dann kann Haftung eintreten. Das mag zwar spitzfindig sein, aber wir leben in einer juristisch abartigen Verwaltungsdiktatur und Arbeiten an AL Flugzeugen haben immer Schutz als Einzelfälle - ganz entgegen zB KFZ Fällen.
30. November 2017: Von Reinhard Bentrup an 

#Lackierer

Hallo John, kannst Du mir den von Dir erwähnten Kontakt aus Tschechien bitte nennen (oder Flugplatz). Danke & LG Reinhard

30. November 2017: Von Lutz D. an Reinhard Bentrup

Moin Reinhard,

nur zur Info, John Askild existiert nicht, es handelte sich um einen anderen Nutzer des Forums, der sich gerne Geschichten ausdenkt. Insofern sind seine Infos mit Vorsicht zu genießen.

John‘s Benutzerkonto wurde mittlerweile gelöscht.

Beste Grüße

LDo

30. November 2017: Von Sebastian S. an Lutz D.

Der Gleiche aus dem EuroGA Forum?

30. November 2017: Von Tassilo Bode an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

ich kann nur Aircraft-Painting Gera empfehlen. Beste Beratung, Ausführung und Ergebnis.

https://www.flugzeuglackierung-gera.de/

30. November 2017: Von Wolff E. an Tassilo Bode

Aschaffenburg hat seit kurzem auch einen Flugzeuglackierer am Platz (EDFC). Uwe Kraus hat selber ein Flugzeug und eine große Auto-Werkstatt mit Lackerei und daher auch erfahrung mit Lackieren. Am Flugplatz hat er eine eigene Halle mit allem, was man braucht, um gute Lackierungen zu machen. Auch eine Polsterei ist am Platz und über Uwe Kraus zu erreichen.

https://branchenbuch.meinestadt.de/grossostheim/company/13111628

Das mit der Homepage kläre ich noch......

30. November 2017: Von thomas _koch an Reinhard Bentrup

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Arbeit von Herbst Aero in Brno/Tschechien.

www.herbstaero.cz/en

jan.peran@herbstaero.cz

30. November 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an thomas _koch

Bei "Brno" machte es bei mir "Klack", und wer sich noch an meine Berichte vom Brno-Besuch erinnert (Alexander?) - Stichwort: "Medlanky, Taxi zu Turany, Mietwagen und das Ganze nachher retour" - : Eigentlich ist es ganz komfortabel, in Brno in Turany zu landen - wenn die ekelige Handling-Gebühr nicht wäre, und das Handling des Flughafen auf eine E-Mail antworten würde.

Ich habe Jan Peran nach Deinem Beitrag einfach mal angeschrieben, und er hat sofort geantwortet.

Kompliziert ausgedrückt: Es lohnt sich in jedem Fall, sich die Werft zumindest anzusehen, wenn man nach Brno kommt, oder den Flieger zur Beobachtung dort über Nacht abzustellen.

P.S. Das soll aber keinesfalls Medlanky und "David" schmälern; und welcher Hundehasser möchte nicht die Gelegenheit nutzen, dieselbigen im Low-Approach erst einmal samt Herrchen/Frauchen vom Rasen zu vertreiben?

30. November 2017: Von thomas _koch an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Als Kunde von Herbst Aero rollt man auf die Südseite des Platzes über Gras direkt vor die Werft. Es fallen keine Handlinggebühren an. Die Landegebühr von 12,-€/1000kg wird über die Werft abgerechnet. Tanken kann man an der hauseigenen Avgas-Tankstelle.

"und wer sich noch an meine Berichte vom Brno-Besuch erinnert (Alexander?)"

Ja, sehr gerne!

https://ibb.co/bUAYVG


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang