Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juni 2014: Von Thomas Dietrich an Sebastian Meier
Sebastian hat wahrscheinlich recht. Es liegt am linken Mag, nur der zündet zum anlassen. Das Zünschloss schaltet den Rechten auf Masse wenn escauf Start gedreht wird.

Wenn Du die Schnapperkupplung hörst, könnte es auch die Zündspule sein.

Eventuell bekommst Du ihn au wenn Du das Zündschloss bei schlell drehendem Anlasser auf beide zurückstellst. Das ist aber gefährlich, denn dann zündet der rechte bei 27° vor OT, das könnte zum Totalschaden des Starters führen.

Um das Masseproblem zu löse, schraube einfach das Kurzschlusskabel am Magneten ab. Versuche ihn anzulassen.
VORSICHT, der mag ist jetzt immer heisss.

Wenn er jetzt nicht anläuft isses der mag.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang