Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +2.00 [2]

Für Globuli bin ich gar nicht empfänglich, ich bin sogar der größte Esoterik-Hasser unter der Sonne :-)

Shake hands my friend! Es gibt keine ursachenfreie Wirkung. Esoterik ist nur was für Wirre, welche sich nicht für irgendeine Religion entscheiden wollen. Und die ist der Triumpf des Knies über den Kopf!

30. April 2014: Von Achim H. an Hubert Eckl
Hubert, Du solltest die Eigenöltherapie ausprobieren. Gibt es sogar als STC.
30. April 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt keine ursachenfreie Wirkung.

Es wäre doch schön, wenn der (G)eifer einen nicht daran hindern würde das letzte Jahrzehnt in der Forschung zu Quantengravitation und Stringtheorie nicht gänzlich unberücksichtigt zu lassen. Eigentlich ist der Determinismus schon mit der Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik durch Bohr und Heisenberg (must read: Werner Heisenberg: Der Teil und das Ganze) seit 1927 am Ende. Und ich spreche jetzt nicht nur von De-Broglie-Bohm und der Unmöglichkeit des genauen Wissens um die Anfangsbedingungen. Mal sehen, was das nächste Jahrzehnt am CERN und anderswo zu den Problemen rund um Singularitäten bringt. Für 10, 11 und 26-dimensionale Universen sind wir ja schon nahe dran. Aber das einzige, was man zur Zeit über ursachenfreie Wirkung sagen kann, ist, dass wir es nicht wissen. Es gibt mehrere Lager in der Physik, die beides in unterschiedlicher Ausprägung für wahrscheinlich halten. Mit Esoterik hat das aber nichts zu tun. Globuli natürlich schon ;)

30. April 2014: Von Thomas Kittel an Achim H.
Unter Motorradfahren, besonders im usenet (de.rec.motorrad) gilt Eigenurin als probates Mittel für alle Jobs rund um alle motorgetriebene Geräte. (aber nur korrekt im Mittelstrahl erworben!)

Gruß
Thomas
30. April 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Haha, Lutz.
Ja, Quantenmechanik ist immer der Rückzugsort für alle Homöopathieanhänger. Das ist ein geschickter Schachzug, denn dann ist sowieso jede Diskussion beendet, da davon keiner was versteht. Die Ironie ist, dass Esoteriker ausgerechnet die Wissenschaft bemühen, um ihre absurden Ideen zu propagieren :-)Klar gibt es "ursachenfreie" Wirkung. Das nennt man Placebo, und sogar der P.effekt ist eine wissenschaftliche Entdeckung.
30. April 2014: Von Lutz D. an 

Hi Alexis, sorry, aber das ist doch totaler Bullshit und die Unterstellung empfinde ich als beleidigend.

Nur weil es irgendwelche Spinner gibt, die der Auffassung sind, Homöopathie, Marienblut, oder irgendwelche Magnetsteine gegen Elektrosmog hätten eine medizinische Wirkung, die über eine rein psychologische hinausgehe, heißt das ja nicht, dass Quantenmechanik Teil der Esoterik wird.

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft die Kompliziertheit der aktuellen Forschung im Bereich theoretischer Physik anführen, um sie für gegenstandslos zu erklären?

30. April 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Ist nun wirklich off toppic.. Witzig finde ich nur das Religiöse, welche sich ernsthaft mit Heiligsprechungen und sonstigen Mummenschanz beschäftigen, sich an dieses wiiinzige Theorem Klammern um ihren Unfug zu rechtfertigen von unbefleckter Empfängnis Brot in Wein und Wasser.. und Himmel und Hölle.. WISSENSCHAFTLICH zu rechtfertigen..
30. April 2014: Von  an Lutz D.
Cool Down, Lutz :-)
Ich habe Dich nur falsch verstanden! (Ich hatte zunächst verstanden, dass Du die Quantentheorie als Erklärung für die Wirkiung der Homöopathie anführst (und hatte mich schon gewundert).

Sorry. Es liegt mir total fern, Dich zu beleidigen.
30. April 2014: Von Lutz D. an 

;) Dann ist ja gut.

Nein, nein, bin kein Esoteriker. Keine Sorge.

Und Hubert, klar, d'accord. Ich bin ja auch kein Anhänger der Realpräsenz beim Abendmahl. Ob die offenen Fragen der Quantenmechanik (eher der Gravitationstheorie) wirklich nur klitzeklitzeklein sind, das kann man mal dahin gestellt sein lassen. Richtig ist, dass sie in unserem Erfahrungshorizont keine Rolle spielen. Ob dasm was wir da so wahrnehmen aber mehr sind, als Schatten an der Höhlenwand, wird sich uns nie erschließen.

30. April 2014: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Hubert, Du solltest die Eigenöltherapie ausprobieren. Gibt es sogar als STC.

Wie auch immer, ich bevorzuge "extra vergine" ;-)

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang