Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Die als Rumpfmotor verwendeten Dieselmotoren sind relativ empfindlich und benötigen hochwertiges Öl - das selbe Problem haben übrigens auch die modernen CR Diesel im KFZ. "Fortschritt" in der Motorentechnik erkauft man sich an der Stelle eben mit der Notwendigkeit für hochwertige Betriebsmittel ...
Danke für die Antworten, aber welches Öl mag jetzt das "höchstwertige" sein?
Das Helix Ultra oder die Aero Varianten?

@Lutz:
Getriebeöl ist bei der DA40D was anderes, zugelassen sind:

SHELL EP 75W90 API GL-4
SHELL SPIRAX GSX 75W-80 GL-4
SHELL SPIRAX S4 G 75W-90
SHELL SPIRAX S6 GXME 75W-80

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang