Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2013: Von Norbert S. an Norman Ruth
zur Entzündbarkeit von Jet A ein interessanter Beitrag:

https://lessonslearned.faa.gov/ChinaAirlines120/ChinaAirlines120_Downstop_pop_up.htm
5. November 2013: Von Tobias der Detailer an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

Wobei hier ja Sprit direkte Zündquellen (Turbinenabgase und heiße Bremsscheiben) hatte, über das er gelaufen ist.

In unserem Fall wäre es ja bei geschlossenem Tank und über elektrostatische Aufladung. Ich hab da eben immer einem Lamwollpulli-Träger im Kopf, der ja ebenfalls nicht an dem Flügel fassen dürfte.

5. November 2013: Von Norbert S. an Tobias der Detailer
ja, hat mit dem thread weniger zu tun, doch ich fand die animation einfach gut gemacht und sehenswert ...
5. November 2013: Von Justus SJ an Tobias der Detailer
Moin Herr Pöhler,

können Sie mich mal per eMail Kontaktieren?

Gruß,

JSJ

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang