Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2013: Von Tobias der Detailer an Norman Ruth
Das mit dem Erden ist zumindest ein gute Frage in einem Gespräch mit dem Cessna Maintaines Team in Düsseldorf, dass ich mir eh schon vorgenommen hatte. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben schon mit 10 Maschinen auf einmal an Oldtimern und Supersportwagen gearbeitet. Da gab es nie mehr statische Ableitungen als wenn jemand mit einem Lamwollpulli aufgeladen einsteigt. Dennoch, beim Maintaines Team nachfragen werde ich zu dem Punkt. Nur ne Frage am Rande. Autos haben alle einen Kunststofftank. Ondtimer nicht, aber die Autos der letzten 20 Jahre schon. Wie sieht das bei unserem Jet aus? Alles nur Alu? Sprit drin?
Billiger als man denkt. Wir machen das aus Freude am Detail und nicht wie Aufbereitet die nur kurz mit dem Lammfell drüber huschen.

@Jürgen Thome
Lass uns mal einen Jet machen, das Ergebniss werde ich eh hier posten, dann schauen wir mal weiter. Noch haben wir wenig Erfahrung mit Flugzeugen im speziellen.

Der Effekt nennt sich Teflon. Das material bassiert auf Acryl oder polymeren Stoffen. Prinzibiel alles vergleichbar. Polymer ist eher Wachsartig beim Auftrag. Arcyl flüssiger. Beides hat eine Standzeit bei Autos um die 6 Monate, bei dem kein Dreck hängen bleibt.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!!!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang