Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2013: Von Sebastian Vögel an Achim H.
Da bin ich mal gespannt, ob du eine Veränderung der Ölqualität bei der kommenden Analyse feststellst. Meine Maschine ist derzeit bei Piper in Kassel im Annual, so dass ich denke ab jetzt mal CamGuard zu verwenden. Allerdings verwende ich bereits das AeroShell 15w-50. Daher die Frage, ob ich dann da noch irgendwelche Verbesserungen erziele.
11. September 2013: Von Achim H. an Sebastian Vögel
Der Hersteller empfiehlt AeroShell 15W50 nicht mit Camguard zu verwenden, da AS 50% synthetische Öle (PAO) verwendet und auch eigene Additive. Er sagt die Kombination sei nicht gut aber auch nicht schädlich.

Der Entwickler ist Ed Kollin, hier ist eine Diskussion an der er sich beteiligt hat. Die günstigste Bezugsquelle für Camguard (und Öl) in Deutschland ist nach meinem Wissen Aircraft Spruce.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang