Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2013: Von Achim H. an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]
Eindeutig AVGAS, was ja Waschbenzin mit Blei ist. Wenn Du das Blei nicht möchtest, dann kaufe Waschbenzin. Autobenzin hinterlässt Spuren.

Ich denke AVGAS ist nicht wirklich ein gesundheitliches Problem für diesen Fall. Ich verwende immer Latexhandschuhe beim Reinigen. Du wirst in jedem LTB sehen, dass sie AVGAS als universelles Reinigungsmittel verwenden. Ich kenne jetzt keine Studie über die durchschnittliche Lebenserwartung von Flugzeugmechanikern...

Was auch gut funktioniert und womit ich den Flugzeugbauch von Öl und Abgasspuren reinige sind die Popoputztücher von dm aus der Windelabteilung. Die funktionieren sowohl bei meiner Tochter als auch meiner Cessna hervorragend und sind sehr günstig.
2. Mai 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Na hoffentlich verwechselst Du nicht irgendwann einmal etwas ;-)

Bei mir (Kunststoffflieger, lackiert) hat ein Kunststoffreiniger aus dem Yachtbereich sehr gut funktioniert.
Es sollte doch unerheblich sein, welches Material unterhalb der Lackschicht ist, also könnte ich mir gut vorstellen dass es auch bei Metallfliegern gute Ergebnisse bringt.
2. Mai 2013: Von Pelle Goran an Achim H.
Feuchttücher aus dem Drogeriemarkt funktionieren auch bei uns ganz gut. Aber wieso habe ich in meinem Kopfkino spontan die Assoziation zu einer Cessna mit untergehängter Pampers ? ;)
9. Juni 2018: Von Christoph Sandstede an Achim H.

Feuchttücher für Babys - top, heute ausprobiert, hätte nicht gedacht dass das so gut klappt!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang