Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2013: Von Joachim Heinicke an Justus SJ
Hallo Justus,

Danke für Deinen Beitrag.

Genau das ist das Problem. Erst vor kurzer Zeit hat das LBA meine pauschale

NP1 zusammengestrichen so das ich von Pauschal jetzt nur noch Experimental

Flugzeuge prüfen darf. Wissentlich das eine Änderung ansteht, gab es keine INFO.

Vielmehr wurde die Gebühr berechnet für eine Lizenz die es jetzt gar nicht mehr

gibt uns mit Grandfathers Right aber zugesichert wurde.

Die Annex II Flugzeuge werden in der Group 3 Liste gar nicht aufgeführt, dafür

findet man die Cessna 401/402/411/414 und 421 in der Group 1 Liste. Die Cessna

340 jedoch wieder in Group 3. Hier ist doch ganz klar zu erkennen, das diese Sach-

bearbeiter bei der EASA garnicht wissen von was sie reden.

Eine Erklärung zur Neuregelung ist in Aussicht gestellt. Für mich unerklärlich. So

eine Änderung sollte doch zuerst genau durchdacht sein und nicht schon bald wieder

geändert oder ergänzt werden. Daran, das wir als Prüfer im Moment mit Annex II

Flugzeugen komplett in der Luft hängen, denkt offensichtlich niemand.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang