Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2012: Von  an joy ride
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Boots. Gingen bis jetzt immer in meiner "IFR Laufbahn". Das TKS Vorteile hat, weiß ich auch. Aber Boots waren zuerst da und wurde lange eingesetzt, meines Wissen auch auf der Super Conny, ATR & Co. Ich meine sogar, das die ersten Citations auch Boots hatten.
12. Juni 2012: Von joy ride an 

korrekt, und ich gebe gerne zu, dass es auch funktionierende boots gibt oder geben kann (wenn auch kaum im charter-geschäft bei ifr light). gefühlt ist aber TKS in summe besser, und aktuell auf dem "siegeszug" - irgendwann wird (vielleicht durch umweltschützer / grüne piloten?) auf ressourcenschonendere methoden umgeschaltet werden müssen, aktuell ist meine empfehlung: TKS, auch wenn RAS "nicht gerne" einbaut (was werden die wohl zu boots nachrüsten sagen?

eisfreie grüße,
udo

12. Juni 2012: Von  an 
Naja, 1923 boots, 1937 TKS...
12. Juni 2012: Von Achim H. an 
Ich habe kürzlich ein Angebot über dein Einbau eines TKS in eine 182 Turbo RG von besagter Firma vom See erhalten. Es umfasst Flügel, Querstreben, Höhenleitwerk und Propeller (Scheibe wird über Prop versorgt). Kosten liegen bei $23600 für das Kit, €11400 für den Einbau und ca. €1750 an Material, alles zuzüglich MwSt.

Leider geht dabei der obere Teil des Gepäckraums an den TKS-Tank verloren, das hält mich bisher noch ab.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang