Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2011: Von Christoph Winter an Frank Naumann
Hallo Frank,
ja es stimmt, das Gerät reguliert die Sauerstoffzufuhr (bzw. die Länge des Sauerstoffstoßes) nach der Druckhöhe.
Ich habe das System schon mit unterschiedlichen Passagieren verwendet. Solange die Paxe durch die Nase atmen, bleibt der O2-Gehalt im Blut immer auf der sicheren Seite. Beim Schlafen muss man natürlich aufpassen. Ein Vorteil des Gerätes ist aber dann, dass es piepst, sobald ein Nutzer nicht mehr "atmet".

Weiterhin ist vorteilhaft, dass das O2D2 nur zu Beginn des Atemzuges O2 "einspritzt", da nur der anfangs eingeatmete Sauerstoff bis in die Lunge gelangt.

Über die Vervielfachung der Nutzungszeit einer O2-Flasche kann ich jetzt keine konkreten Aussagen treffen, da das ja einerseits vom FL abhängt (da unsere Bo keinen Turbo hat, komme ich höchstens bis FL160) und ich nicht den direkten Vergleich habe.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang