Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2011: Von Andreas Müller an Frank Naumann
daß diese Nasenkanülen nur bis zu bestimmten Höhen zugelassen sind

Weiss jemand, wie hoch man damit darf?
15. März 2011: Von  an Andreas Müller
Kanülen sind meist bis FL180 zugelassen.

Bitte nicht selber basteln, sondern die Oxymizer nehmen, samt Flowmeter. Durch die Vorratskammer sparen die Oximyzer erheblich. Wer Masken nimmt, ist selbst Schuld.

Wer da oben ohne Oximeter rumfliegt, auch. Damit kann man zuverlässig den "Zustand" überwachen.
15. März 2011: Von  an 
Genau so und nicht anders. Die "Dauerströmer" blasen immer Sauerstoff in der selben und zu großen Menge raus. Da ist der Dosiere aus dem Segelflug (pro Person) der bessere Weg. Und FL180 ist ja meist ausreichend.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang