Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2011: Von Hubert Eckl an M Schnell
schaut doch einfach mal bei www.sco-gmbh.de, das ist die Camo der Segelflieger der neuen Bundesländer. Dort könnt ihr die Bedingungen für die private owner IHP runterladen..
3. Januar 2011: Von M Schnell an Hubert Eckl
Juhu...ich hab den Link wieder ;-)

frohes Neues...

zur Info was IHP's angeht: das LBA hat ende 2010 neue Vorlagen herausgegeben und die Forderungen für IHP's Formuliert (downloadbar beim lba).Vergesst also nicht das bei erstellung zu berücksichtigen.Für Vereine ein Tip: Wer freigabeberechtigtes Personal im Verein hat,NUTZT es.
Denn dieses darf euch das meiste Abschreiben.
Was die Haftung angeht,ist es richtig das freigabeberechtigtes Personal haftbar gemacht werden kann. ABER nur dann wenn es "frei Schnautze" arbeitet.Im Luftrechtlichen sinne ist und bleibt die Verantwortung IMMER beim Eigentümer..

dies nur zur anmerkung...ansonsten bin ich gespannt was "Eigentümer" sich so alles zutraut. ;-)

mfg: SF23

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang