Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2011: Von  an M Schnell
>Natürlich ist es ein Unterschied ob es sich zb. um eine Pa18 oder um eine C420 handelt.

Warum? Darf man mit der einen illegaler fliegen als mit der anderen? Da muss ich Anlage VIII wohl doch nochmal lesen ;-)
3. Januar 2011: Von M Schnell an 
Nö dürfen Sie nicht,bzw sollten Sie nicht.Dennoch ist es allerdings ein Unterschied ob sie an einfachstem Gerät oder aber Komplexeren Flugzeugen schrauben..denn ich wage zu behaupten das die wenigsten Halter eines etwas komplexeren Fliegers wie einer 340 usw alle Arbeiten einer Kontrolle machen können.Spätestens beim Fahrwerkstest Test ist da schluß..auch rechtlich.

Mfg Sf23

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang