Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2010: Von M Schnell an Richard G. Müller
Hallo,

Ich rede von der Mindestöltemperatur,die aussentemp Angaben sgane ja nur aus bei welchen minima und maxima Temps. das Öl noch seine Mindest bzw nicht mehr als die Höchsttemp erreichen kann.
Die Mindestbetriebstemperatur ist die Temp welche das Öl aufweisen muß um seine Eigenschaften zu erreichen.Also Fließeigenschaften usw.
Da wir bei dem Thema Vorwärmen und Prop Drehen noch ewig Diskutieren kännen habe ich einige sehr Deutliche Bilder diese Woche gemacht,was aus so einem Motor nach längerer Standzeit so aus den Kerzenlöchern kommt und was nach dem Ersten warmlaufen aus der Entlüftung so herausbläßt.
Da ich einen Abscheider Montiert habe kann man das sehr schön ausfiltern...die Bilder sind ab sofort bis ca sa 18.12.10 auf sperling.tl.de zu finden.
Bin gespannt auf eure Reaktionen...

Mfg: Sf23
11. Dezember 2010: Von Max Sutter an M Schnell
Untitled document! Pls help
12. Dezember 2010: Von reiner jäger an Max Sutter
12. Dezember 2010: Von M Schnell an reiner jäger
thx...

;-)

Die klare Brühe kam aus der Entlüftung (hab nen Abscheider für Standlauf Montiert),innerhalb ca 20min.
die "rostbrühe" fand ich in bzw nähe der Zündkerzen der Zylinder 1und 3 OHNE das der Motor vorher bewegt worden wäre.
und die restliche Brühe fand sich zum Großteil in den Zylindern 2und4. Das Flugzeug wurde dieses Jahr 6stunden bewegt zuletzt am 23.10.10.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang