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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Dezember 2010: Von Hubert Eckl an Max Sutter
Ich erinnere mich an meinen PPL Prüfungsflug Juli 1989. Mein Prüfer stellte die PA28 auf den Kopf und wollte von mir wissen was dynamisch stabil ist.
Dabei ging der Drehzahlmesser heftig über 3000rpm. Ich machte den Prüfer drauf aufmerksam . Er meinte "papperlapapp im Hughes Helikopter dreht der Motor permanent mit 3400!" Stimmt das?
7. Dezember 2010: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Das müsste eigentlich unser Prof. RotorHead wissen, oder zumindest einen kennen, der einen kennt.
7. Dezember 2010: Von  an Hubert Eckl
yepp - das stimmt. mit dem handgas hoch und mit dem collective gezogen und mit dem cyclic gesteuert...vom abheben bis zur landung...

aber die sind dafür gebaut! dont baby your engine!

mfg
ingo fuhrmeister

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

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