Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Na Na Na..welch scharfe Worte Heute Migräne Herr Sutter??

Ich weiß gar nicht was sie immer mit dem Motorsegler gedingse haben,Sie wissen doch genau das TMG's nur einen "verschwindend kleinen Teil meines Schaffens ausmachen"(ein SF23 Sperling ist falls Sie das annehmen KEIN Motorsegler)aber mal von abgesehen.
Hat das "Kurz ansehen" nix mit handauflegen zu tun sondern vielmehr mit Partnummern und Komponenten erfassung um abschätzen zu können wo denn die Unverträglichkeiten liegen.
Das der Motor alleine nicht das Ausschlaggebende ist und die Zelle Seperat zugelassen sein muß,sehe ich als "Algemeinbildung" an.Das es Mogas seit den 70gern nicht mehr gibt wissen wir auch alle,dennoch ist das nunmal gängiger Sprachgebrauch.Was die Beimischung von "Alkohol" angeht,so findet lt. Fina Total in Super Plus(98) derzeit keine beimischung über 1% Alkohol statt.
Im Umkehrschluß hingegen stell ich mal eine andere Frage:
Haben Sie schonmal eine Zulassung von Motoren für den ausschlieslichen Betrieb mit Avgas gesehen??
einige Motoren(verzeihung) Kolbenflugtriebwerke,waren nämlich gar nicht für die Verwendung von Hochverbleitem Kraftstoff vorgesehen und vertragen oft trotz der per LTA veränderten Geometrie der Ventilsitze keinen Betrieb mit 100% Avgas.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang