Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2007: Von STEMA an Siegfried Schwarze
Das klingt doch toll. Darf man davon ausgehen, dass die neue, volle Leistung dann auch 1:1 in einer 172 zum Einsatz kommt?

Was glauben die Leser, wann für eine 182er ein Diesel kommt und von wem. Den großen (310PS)der Firma Thielert kann man ja wohl nicht einbauen (Gewicht/Leistung)?

Ich habe gerade meine Lizenz erhalten und frage mich, ob ich mich mehr in Richtung neue Flugzeuge (Cirrus, DA, Colum.) orientieren soll, oder ob ich mich eher mit einer 182 auseinandersetzen soll (natürlich mit Diesel). Da die 172er mein Schulflugzeug war, ist da eine gewisse Sympathie.

Freue mich auf feedback.

Stefan
30. Juli 2007: Von Intrepid an STEMA
Vielleicht für zwei Jahre eine Übergangslösung (also nicht festlegen) und dann zusätzlich zu Cirrus, DA und Colum. noch die neue Cessna mit ins Kalkül nehmen. Flugzeuge älterer Generation würde ich allmählich links liegen lassen.
30. Juli 2007: Von STEMA an Intrepid
Ich hoffe natürlich, dass auch bald die neuen Modelle mit Diesel augestattet werden. Schade, dass Cirrus den Diesel vorerst nicht nimmt. Ganz verstanden habe ich das noch nicht. Naja, die werden schon ihre Rechnungen bzw. Überlegungen gemacht haben. Mal abwarten!
31. Juli 2007: Von Max Sutter an STEMA
Herr Martinstetter, wenn Sie mir mal ne Mail schicken würden ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang