Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2007: Von  an RotorHead
Danke Rotorhead,

das ist eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Natürlich alles wie immer unverbindlich. Das mit 2 Piloten bei IFR (Vorschrift bei Autopilot defekt oder nicht vorhanden) ist so eine Gefahrengemeinschaft bzw. auch eine Bedingung um legal IFR zu fliegen. Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch, wenn ein IFR-Pilot und ein AZF-ler zusammen IFR ohne Autopilot fliegen. Auch dies ist bei IFR Vorschrift.

Das Versicherungsproblem bei Luftfrachtführern ist aus meiner Sicht jetzt für mich klarer. Ich sehe das so: Sobald mir ein Fluggast einen Kaffe ausgibt, bin ich Luftfrachtführer und brauche diese CSL-Versicherung. Sonst nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang