Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 18:06 Uhr: Von Lutz D. an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [4]

Wir können die Diskussion hier beenden. Aber ich möchte noch hinzufügen, dass schlauere Leute als ich dieseleb Ideen hatten und auch haben.

Du willst immer die Diskussion beenden, wenn Deine Meinung keinen Anklang findet.
Man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es künftig irgendeine Maßnahme geben wird, die das Ausschalten beider Triebwerke im Anfangssteigflug mitigiert.

Mitigiert, aber nicht verhindert. Ob die dabei von Dir geforderten, relativ komplexen und komplizierten Lösungen zum Einsatz kommen, darf ich bezweifeln. Bin ebenfalls ziemlich sicher, dass wir dann nicht 80-90 Jahre warten müssten, damit sich ein Loch im Käse Deiner Ideen findet. Und dann wird irgendein Luftfahrtjournalist sagen: da hätte man ja mal dran denken können.

Jemand schrieb es oben - kleine Änderungen im System können in der Fliegerei sehr große Auswirkungen haben. Weshalb man da eher zurückhaltend ist, weil es eben die genannten klügeren Leute auf der rechten Seite der Gausschen Glocke gibt, denen das bewusst ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang