Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 09:38 Uhr: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

@Tobias

Ja, Du hast recht, hab mich verrechnet!

In 8000 ft hätte eine Diesel/Turbo sogar ein paar PS mehr als ein 180 PS-Sauger,

Heute 10:35 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy

Ich habe es es jetzt noch mal nachgerechnet:

In Zell am See war die Temperatur um 12:00 LT etwa 29 Grad C, QNH 1019. Das ergibt (normalerweise) in einer PA von 8000 ft eine DA von 11,300 ft.

Oder bin ich doof? (rhetorische Frage :-))

Heute 10:41 Uhr: Von Matthias Reinacher an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Rhetorische Fragen sind ja bekanntlich die Fragen, deren Antwort man bereits kennt... :)

Und dir ist schon bewusst, dass die Tatsache, dass es in LOWZ auf 2500 ft 29 Grad ist nicht bedeutet, dass es in 8000 ft 29 Grad ist?

Wenn du die 29 Grad (ISA+19) nach ISA auf 8000 ft hochrechnest, kommst du auf 18 Grad und eine DA von ~10000 ft.

Heute 16:44 Uhr: Von Alexis von Croy an Matthias Reinacher

>>> Und dir ist schon bewusst, dass die Tatsache, dass es in LOWZ auf 2500 ft 29 Grad ist nicht bedeutet, dass es in 8000 ft 29 Grad ist?

;-) Viel traust Du mir nicht zu. Tatsächlich sind mir die Zusammenhänge gut bekannt. Aber ist ok.

Ja, PA von 8000 ft bei 29 Grad am Boden und QNH 1019 ist DA 10,280 ft. Habe mich (im Kopf) noch mal verrechnet :-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang