Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 09:10 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

In Zell werden seit vielen Jahren DR48 mit 180PS zum Schleppen eingesetzt, ich bin auch öfter damit dort geflogen. Für die Alpen ist das nicht die schlechteste Wahl, denke ich.

Gestern 09:31 Uhr: Von Michael Söchtig an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Schrecklich. Mein Mitgefühl an die Angehörigen.

Losgelöst vom Unfall:

Wäre eigentlich die 155PS Diesel Robin bei diesen Bedingungen leistungsfähiger (wegen Turbo) oder schlechter (weil nur 155PS)?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang