Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 12:45 Uhr: Von F. S. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Erweiterter Suizid ist viel wahrscheinlicher als 1: 1 Mrd.

Wie viele Knöpfe/Schalter müsste ein suizidaler Pilot betätigen, um beide Triebwerke abzuschalten? Wie lange würde es dauern, bis der andere Pilot sie wieder am Laufen hätte?

Gestern 12:57 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S.

Die zwei Fuel Cutofff-Schalter sind direkt hinter den Schubhebeln.

AUSSCHLIESSEN würde ich das auch nicht. Und rein statitisch wohl wahrscheinlicher als ein systembedingter Dual Engine FAilure ...

Aber das Video mit der defekten Air Condition ist auch nicht ohne Relevanz.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang