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17. Juni 2025 09:09 Uhr: Von F. S. an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Das ist ja ein Skandal!
Als angelerneter Mitarbeiter ohne Berufsqualifikation bei einem erklärten Billiganbieter wird man nicht reich, schön und berühmt?
Bei Ryanair sieht man gar nicht die große weite Welt, sondern ist auf kurzen Umläufen in Europa - an Flughäfen, die meist relativ weit weg von interessanten Orten sind?
Man muss arbeiten, um Geld zu verdienen?

Wer konnte das auch wissen !!!

Übrigens ist es bei allen Fluggesellschaften so, dass Flugbegleiter zwar einen Beitrag zur Sicherheit leisten (insbesondere dadurch, dass sie darauf achten, dass die Passagiere angeschnallt sind und nur in sehr, sehr seltenen Fällen bei Evakuierung), aber das der absolute Hauptteil ihrer Tätigkeiten im Bereich Gastro/Hospitality liegt. Das ist keine Besonderheit bei Ryanair.

17. Juni 2025 09:20 Uhr: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Einen weiteren Aspekt zum Thema Flugbegleiter und Sicherheit sollte man auch nicht vernachlässigen: wie ich sowohl im Rahmen entsprechender Fortbildungen als auch im wirklichen wahren Leben (TM) erfahren durfte, haben sie, zumindest bei den Airlines, die ich bislang genutzt habe, eine durchaus solide Sanitäts-Ausbildung und können im Falle eines medizinischen Notfalls an Bord eine/n Arzt/Ärztin so unterstützen wie Rettungsdienstpersonal am Boden, also Infusionen/Injektionen/Intubation etc. vorbereiten und anreichen, reanimieren, die Geräte bedienen etc. (Mir ist schon klar, dass das Berufsbild des Notfallsanitäters deutlich weiterreicht, aber meine aktive Notarzt-Zeit liegt auch schon einige Jahrzehnte zurück...)

17. Juni 2025 09:24 Uhr: Von Manni Fold an F. S.

Eine Besonderheit bei Ryan Air ist, daß FO, welche mehr sich "mehrmals" im Jahr krank melden keinen Cpt-Lehrgang angeboten bekommen.

17. Juni 2025 09:28 Uhr: Von Joachim P. an Manni Fold

Quelle?

17. Juni 2025 09:48 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Letztens im Anflug auf Catania meldet sich ein ankommender RyanAir Flug mit "in Case of missed approach we have to declare minimum fuel or even Mayday".

17. Juni 2025 10:13 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder

Da war er sicher schon auf seinem diversion leg ;-) ... Aber ernsthaft betrachtet: nicht sehr vertrauenserweckend :-(((

17. Juni 2025 10:51 Uhr: Von Manni Fold an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Segelfliegerkamerad, selbst bei dem ALDI-Flieger.

17. Juni 2025 11:14 Uhr: Von Alexander Patt an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Das war sicher bis vor 15 Jahren gängige Praxis, ebenso wie die Treibstoff-Themen und einige der Erzählungen aus Horsts YouTube-Empfehlung - heute (seit etwa 2018) sieht einiges erheblich anders aus.

17. Juni 2025 14:05 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Reinhard Haselwanter

Nix diversion, über diese Optionen wurde anschließend gesprochen..


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