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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Vorgestern 21:15 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

In der Tat ein fast unauflösbares Dilemma. Denn die unbebauteste, freieste, sicherste Fläche wäre selbst bei einem verhunzten Anflug immer noch der Flugplatz. Bei einem Gewässer Größe Bodensee oder mit einer AN-2 in der Taiga mit stehender Latte kann man ja schlicht auf konstanten Sinkflug achten nach Instrumenten und seitlich dann für das "Ditching" bzw. Baumwipfelkontakt eine Art Abfangbogen einleiten. Radarhöhenmesser haben wir (fast) alle nicht.

Bei manchen Unglücksfällen kann man wirklich verstehen, warum Wolff lieber zweimotorig fliegt. Oder andere CAPS bevorzugen. Haubenabwurf wie bei Segelflugzeugen oderhistorischen Militärmaschinen geht nur bei sehr wenigen Mustern.

Man steinige mich verbal, aber wenn ich Vogelschläge durch die Frontscheibe gesehen habe, hab ich schon mal drüber nachgedacht, eine Schwimmbrille ins den Fliegerrucksack zu tun. Hab's noch nie getan, aber Fahrtwind selbst bei unserer Mindestgeschwindigkeit treibt einem massiv Tränen in die Augen, kennt ja jeder Skifahrer. Ab einem gewissen Tempo tränen die Augen auch in Schneebrillen...

Vorgestern 21:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

Ich schenk dir zu weihnachten eine fliegerschweißerbrille...

Dem piloten mit dem nasenpflaster hats die ul-plexischeibe im flug zusplittert...haarscharf am hals vorbri und noch sicher gelandet...

Muss bild später hochladen...geht irgendwie micht...

Vorgestern 21:50 Uhr: Von Thomas R. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Deswegen haben fortschrittliche ULs wie meine 1993 gebaute RANS S6 auch Lexan und kein Plexi...


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